Siegen: BC Siegtal – Mailo Hirschberg ist 9-Ball – Landesmeister 2019

(wS/red) Siegen 25.10.2019 | Mailo Hirschberg ist 9-Ball Landesmeister 2019

Am vergangenen Wochenende stand für den Nachwuchsspieler des Billard-Club Siegtal die Landesmeisterschaft in der Disziplin 9-Ball bei der männlichen Jugend unter 17 Jahren (mU17) an. Dabei traten insgesamt 11 jugendliche Billardsportler im Vereinsheim des BC GB Bockum-Hövel an. Zunächst stieg Mailo mit einer Niederlage in das Turnier ein, denn Ramic Harun (BSC Münster) bezwang ihn in einer knappen und sehr starken Partie mit 6:4. Nun musste sich der 15-Jährige durch die Verliererrunde kämpfen, was ihm mit Bravur gelang. Gegen Koray-Erdem Akpürcek setzte er sich mit 6:3 durch.

Dem anschließenden Gegner Justin Schmidt vom PBC Obersteiger Höntrop ließ Mailo keine Chancen und gewann mit 6:0, worauf noch ein starkes 6:1 gegen Druganov Stefan vom PSV Unna folgte. Somit erreichte Mailo das Halbfinale gegen Maurice Schmidt vom PBC Obersteiger Höntrop, welches er nach anfänglichen Schwierigkeiten noch 6:3 für sich entscheiden konnte. Im Finale wartete Harun Ramic, gegen den er in der 1. Runde verloren hatte. Doch dieses Mal holte sich Mailo den Sieg klar mit 6:2 und wurde damit Landesmeister.

Foto: Mailo Jason Hirschberg (BC Siegtal) Urheber: Michael Hirschberg

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]