Siegen-Geisweid: Im Hausmüll entsorgter Rauchmelder verursacht Einsatz der Rettungskräfte

(wS/ots) Siegen-Geisweid 05.11.2019 |  Rauchmelder und Batterien gehören nicht in den Hausmüll

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 01:20 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei nach Geisweid in die Heckenbergstraße entsandt: Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten einen schrill piepsenden Rauchmelder wahrgenommen. 85 Personen waren in dem Haus gemeldet. Feuerwehr und Polizei gingen davon aus, dass dort in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen war und sich schlafende Bewohner in Gefahr befinden. Entsprechend wurden Einsatzkräfte entsandt.

Eine Löschgruppe der Siegener Feuerwehr rückte aus, sowie 2 Streifenwagen der Polizei. Am Einsatzort war allerdings kein Feuer und auch keine Gefahr. Es war lediglich ein Rauchmelder mit eingelegter Batterie im Hausmüll entsorgt worden. Die Feuerwehr und Polizei sind für Sie da. Wir helfen Rund um die Uhr. Helfen auch Sie und entsorgen Rauchmelder richtig.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]