Siegen: Starke Judofreunde -13 Medaillen und Platz drei in der Vereinswertung

(wS/red) Siegen 28.11.2019 | Bezirks-Einzelturnier U10 und U13 in Lünen

Wieder sahnen die Nachwuchsathleten der Judofreunde Siegen mächtig ab. Beim sehr gut besetzten Bezirks-Einzelturnier der Altersklasse U10 und U13 in Lünen gewannen die Judoka vom Siegener Lindenberg 13 Medaillen, darunter die Turniersiege von Luan Shala, Michelle Ens und Jolina Sening. Zudem gab es für diese starke Truppe mit Platz drei in der Vereinswertung noch einen tollen Pokal.
Die bis 20 kg startende Jolina Sening musste sich im „Best of Three“ mit nur einer Gegnerin auseinander setzen. Nach zwei Begegnungen war der Drops bereits gelutscht. Jolina gewann jeweils vorzeitig mit Außensichel, was Platz eins bedeutete. Genauso erfolgreich war Michelle Ens. Nach zwei schellen Siegen stand sie im Finale. Hier war es etwas knapper. Im ausgeglichenen Kampf sahen, aber die Kampfrichter Michelle vorne. Seine nächste Goldmedaille sammelte Luan Shala (-50 kg). Auch er musste im „Best of Three“ antreten, und hatte ebenfalls nach zwei Kämpfen die Nase vorne.

Die kleinem Judofreunde und Medaillengewinner Theo Hellwig, Julia Dilling, Raul Knocke, Leonard Gehrke Paul Ebener und Luan Shala (hinten v.l.), sowie Adem Demir, Michelle Ens, Gero Anders, Jolina Sening und Jonathan Gehrke präsentieren stolz ihren gewonnene Pokal

Theodor Hellwig hatte schon zwei Mal die Matte als Sieger verlassen. Bis 40 kg fehlte ihm aber am Ende etwas die Kraft. Er gewann nach seiner Finalniederlage Silber. Gleich viermal musste Leonard Gehrke ran und meisterte seine Aufgabe hervorragend. Lediglich im Finale fand er seinen Meister. Zuvor verbuchte er drei vorzeitige Siege. Ebenfalls mit der Silbermedaille dekoriert wurden mit jeweils zwei vorzeitigen Siegen Julia Dilling (-28 kg) und Jill von der Wippel (–40 kg). Mit ihren dritte Plätzen trugen Jonathan Gehrke (-25 kg), Paul Ebener (-40 kg), Gero Anders (27 kg), Adem Demir (-25 kg), Katharina Jantz (-44 kg) und Raul Knocke (-46 kg) ebenso zu dem Gewinn des tollen Pokals für Platz drei in der Vereinswertung aller teilnehmenden Vereine im Bezirk Arnsberg bei

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier