Am Luftwaffenstandort Erndtebrück fand zum vierten Mal die Aktion WunschWeihnachtsbaum statt

(wS/red) Erndtebrück 20.12.2019 | Wunschweihnachtsbaum lässt AWO-Herzen höherschlagen

Am Luftwaffenstandort Erndtebrück fand zum vierten Mal die Aktion WunschWeihnachtsbaum statt. Initiator der Aktion war, wie auch in den Vorjahren, das Sanitätsversorgungszentrum.

Erndtebrück/Schameder. Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und der Gemeinschaft. Das Schöne an dieser Zeit ist es, anderen Menschen eine Freude zu machen. Deshalb zierten den Weihnachtsbaum des Sanitätsversorgungszentrums Erndtebrück in diesem Jahr nicht nur leuchtender Weihnachtsschmuck, sondern auch wieder kleine Wunschzettel. Hinter jedem Wunschzettel steckten Geldbeträge in verschiedenen Höhen. Mit diesen Spenden wollte man besonderen Menschen eine Freude machen, den psychisch eingeschränkten der Werkstätten der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Schameder.

Überraschung geglückt

Eine Abordnung aus Soldaten und zivilen Beschäftigten der Hachenberg Kaserne wurde zur diesjährigen Weihnachtsfeier der AWO Siegener Werkstätten in den Betrieb Wittgenstein eingeladen. Der Leiter der Einrichtung, Jörg-Michael Bald, fand viele warme Worte für sein Team und alle Beschäftigten. Untermalt wurden die Feierlichkeiten von Livemusik und der Aufführung einer Weihnachtsgeschichte. „Ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt und bedanke mich für die Einstimmung in die Weihnachtszeit“, so Oberfeldarzt Dr. Lube. Der Leiter des Sanitätsversorgungszentrums Erndtebrück läutete mit diesen herzlichen Worten die Bescherung ein. 109 Geschenke wurden von Kompaniefeldwebel Manuela Berges-Sünder und ihrem Team liebevoll verpackt.

Großer Dank an alle Beteiligten

Erst vor wenigen Wochen verschafften sich die in Erndtebrück stationierten Soldatinnen und Soldaten einen Eindruck von der Einrichtung. „Wir wollten ein Geschenk machen, welches sie an uns erinnert und Ihnen zeigt, wie viel Spaß wir mit Ihnen hatten“, so Stabsfeldwebel Berges-Sünder. Im weiteren Verlauf bedankte sie sich ausdrücklich bei allen, die diese Aktion mittragen und sich jedes Jahr aufs Neue für den guten Zweck engagieren. Eine Spendensumme von mehr als 1200€ und eine große Portion Nächstenliebe, machte diese Überraschung erst möglich.

Text: Daniel Heinen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]