TKS Bad Laasphe GmbH Spende statt Weihnachtspost

(wS/red) Bad Laasphe 19.12.2019 | Spende statt Weihnachtspost – dieses Jahr darf sich die DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe freuen!

Schon im letzten Jahr hat die TKS Bad Laasphe nicht mehr die persönliche Weihnachtspost versendet und mit den dadurch eingesparten Kosten die ortsansässigen gemeinnützigen Vereine unterstützt. Um allen gerecht zu werden, wurden Vereine aus verschiedenen Bereichen der Kernstadt sowie der Ortsteile in einen großen Lostopf geworfen, aus welchem dann ein Verein gezogen wurde. Nachdem 2018 der Betrag von 250 € der Kinderfeuerwehr – Löschbande Banfetal – zu Gute kam, darf sich dieses Jahr die DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe über erneut 250 € freuen.

Foto der Übergabe (v.l.n.r. TKS Bad Laasphe S. Friedreich, Caroline Reppel von DLRG Bad Laasphe mit Alma Reppel)

Bei der Kindergruppe des DLRG Bad Laasphe werden derzeit rund 50 Kinder im Alter von 5-16 Jahren in vier Gruppen in lebensrettenden Maßnahmen ausgebildet. Zu Beginn der Ausbildung stehen Schwimmkurse im Vordergrund. Ziel ist die Ausbildung zum Rettungsschwimmer. Die Übergabe der Spende fand am 19.12.2019 im Haus des Gastes statt. Frau Reppel freute sich über die Spende und hat schon eine Idee zur Verwendung: Ein Zuschuss für einen neuen Materialwagen, in dem die Ausbildungsgeräte aufbewahrt werden.

Wir hoffen die Aktion ist auch im Sinne unserer Kooperationspartner, welchen wir natürlich trotzdem ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2020 wünschen und freuen uns schon jetzt darauf, die Aktion „Spende statt Weihnachtspost“ im kommenden Jahr fortzusetzen. Dann wird sich der nächste Verein über ein kleines Weihnachtsgeschenk freuen können.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]