Kreuztal: Leistungstest der EJOT Team Jugend in Luxembourg und Darmstadt

(wS/red) Kreuztal-Buschhütten 27.01.2020 | EJOT Team Jugend testet Leistungsform in Luxembourg und Darmstadt – Inga Sauer gewinnt souverän den Ausdauercup-Lauf in Alsdorf

Wieder einmal früh aufstehen hieß es am Sonntag, 26.01.2020 für die Jugend und das Trainerpaar Albayrak um am swim & run Wettkampf in Darmstadt teil zu nehmen.

Durch verletzungs- und gesundheitliche Ausfälle reisten jedoch nur noch drei Athleten mit nach Darmstadt, um dort Ihren nächsten Trainingswettkampf zu absolvieren.

Lauf Sinan Albayrak Darmstadt

Ersen und Sinan Albayrak sowie Paul Erik Daamen gingen beim swim & run Wettkampf an den Start. Nach 6:07 Minuten verließ Ersen nach 500m das Wasser. Im starken Starterfeld (67 Athleten, darunter einige Bundesligastarter) war das Platz 9 gesamt nach der ersten Disziplin, dem Schwimmen. Eine Stunde später ging es im Jagdstart auf die Laufstrecke. Der schnellste Schwimmer zuerst und dann im Zeit-Abstand, wie die Athleten aus dem Wasser gekommen waren, gingen sie dann auf die Laufstrecke von 5,5km. Ersen lief als gesamt 13. und 10. seiner Altersklasse ins Ziel. Er war nicht ganz zufrieden mit seiner Schwimm- und Laufleistung, weiß aber auch dass es ein Wettkampf aus dem Training war.

Lauf Ersen Albayrak Darmstadt

Sinan und Paul kamen auf Platz 10 und 11 der Jugend B und Junioren aus dem Wasser (69 Athleten). Den anschließenden Lauf beendete Sinan auf Platz 7 gesamt und Platz 2 seiner Altersklasse. Paul kam auf Platz 20 gesamt und 7.Platz seiner Altersklasse. Sinan freute sich über den Podiumsplatz und Paul konnte mit seiner Leistung ebenfalls sehr zufrieden sein. Trainer Erol Albayrak wiederholte nochmal das diese Trainingswettkämpfe mitgenommen werden, um zu sehen wie und an welchen „Schrauben“ noch gedreht werden muss, bevor die Saison richtig losgeht.
Dass das Training in die richtige Richtung geht zeigte am Samstag Jugend Starterin Inga Sauer, die aus persönlichen Gründen nicht mit nach Darmstadt fahren konnte, dafür aber bei der Laufveranstaltung in Alsdorf am Samstag an den Start ging. Mit einer sehr starken Zeit und mit weitem Abstand vor der weiblichen Konkurrenz kam Inga als 7. gesamt und als erste Dame nach nur 17: 57 min ins Ziel.

Ziel Paul Daamen Darmstadt

Bereits am 19.Januar fand ein Testwettkampf – Aquathlon -in Luxembourg statt, den die Jugend des EJOT Team TV Buschhütten für eine Standortbestimmung genutzt hatte. Schon hatte die Grippewelle auch die Athletinnen und Athleten erfaßt und einige konnten dort ihren Wettkampf nicht antreten oder nicht zu Ende bringen.
Einen ausführlichen Bericht zum Aquathlon findet man auf der Homepage LINK: https://www.ejot-team.de/team/alle-artikel/einzelartikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2774&cHash=a9170d6ad2fa45998ffb7984f005022e

Fotos + Bericht Albayrak

Gruppenfoto Luxembourg

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]