Heimatverein Obersdorf-Rödgen e. V.- Spendenübergabe

(wS/red) Wilnsdorf 14.03.2020 | Spendenübergabe an das Marien Hospiz Louise von Marillac Eremitage und an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar Olpe

Es war seit längerer Zeit mal wieder ein Winterwunderland in Obersdorf. Am 15.12.2019 feierten die Obersdorfer Weihnachten im Wald und an der Grillhütte. Mit dieser schönen und sehr gut besuchten Veranstaltung beendeten die Obersdorfer Vereine zusammen das Ortsjubiläum „675 Jahre Obersdorf“. Viele Gäste wurden mit frischen Waffeln, Glühwein, Kuchen und vielen weihnachtlichen Angeboten verwöhnt.

Einige Privatpersonen, einige beteiligte Vereine und der Heimatverein Obersdorf-Rödgen e. V. haben ihre Erlöse zusammengelegt, wobei der Vorstand des Heimatvereins beschlossen hatte diesen Betrag großzügig aufzustocken. „Dabei kam eine ordentliche Summe in Höhe von 1.400 Euro heraus!“, so Heidi Kunze, Kassiererin beim Heimatverein.

Jeweils 700 Euro wurden dem Marien Hospiz Louise von Marillac und dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe gespendet.

Beide Einrichtungen leisten einen unschätzbaren Dienst an unserer Gesellschaft. Ziel aller Beteiligten war es, diese wertvolle Arbeit mit der gemeinsamen Spende anzuerkennen und zu unterstützen!

Bericht: Dr. Ulrich Müller, Beisitzer im Vorstand Heimatverein Obersdorf-Rödgen e. V.

 

Bildquelle links: Spendenübergabe Hanni Mühlhoff-Kirchner und Claudia Nies an Hospizleiterin Juliane Schneider Bildquelle rechts: Spendenübergabe Claudia Nies und Bernd Nies an Martha Lehmann vom Kinder- und Jugendhospiz Olpe

Weitere Informationen

Der Heimatverein Obersdorf-Rödgen e. V. besteht seit dem Jahr 1952 und engagiert sich seither für kulturelle und heimatbezogene Anliegen der Ortschaft Obersdorf und der näheren Umgebung. Die Einnahmen des Vereins werden ausschließlich für gemeinnützige Zwecke verwendet, wobei ein großer Teil des Geldes an ansässige Vereine und Organisationen gespendet wird.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]