Corona Update 15.05.2020

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 15.05.2020 | Corona-Update: Fast keine Veränderungen zum Vortag

Zahl der an Covid-19 Erkrankten sinkt auf 27

In den vergangenen 24 Stunden hat es fast keine Veränderungen der Corona-Situation in Siegen-Wittgenstein gegeben. Lediglich eine Frau Mitte 20 aus Siegen konnte als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden. Damit liegt die Zahl der seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infizierten Personen im Kreisgebiet unverändert bei 307. Die Zahl der Genesenen steigt auf 272. 27 Personen sind derzeit an Covid-19 erkrankt, acht verstorben.

Von den Erkrankten werden fünf in einer Klinik behandelt, einer intensivmedizinisch. 84 Personen befinden sich aktuell in Quarantäne.

In dieser zu Ende gehenden Woche wurden im Auftrag des Kreisgesundheitsamtes 283 Testungen auf das Coronavirus durchgeführt. Insgesamt haben die Krankenhäuser und das Kreisgesundheitsamt seit Beginn der Pandemie jeweils rund 3.500 Abstriche veranlasst bzw. genommen. Damit wurden bisher in Siegen-Wittgenstein annähernd 7.000 Tests auf Infektionen mit dem Coronavirus durchgeführt.

Übersicht: aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

Bad Berleburg 1

Bad Laasphe 0

Burbach 0

Erndtebrück 0

Freudenberg 0

Hilchenbach 5

Kreuztal 5

Netphen 0

Neunkirchen 0

Siegen 15

Wilnsdorf 1

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]