Flugplatzfest auf der Eisernhardt im Jahr 2020

(wS/red) Siegen 29.06.2020 | Flugplatzfest auf der Eisernhardt im Jahr 2020

LUFTSPORTVEREIN SIEGERLAND e.
Flugplatzfest 2020 auf der Eisernhardt fällt wegen der Corona-Pandemie aus
Mitflüge sind ab sofort wieder möglich

Siegen-Eiserfeld. Das traditionelle und beliebte Flugplatzfest 2020 auf dem Segelfluggelände Eisernhardt findet nicht statt. „Da unser Fest unter die Kategorie – Großveranstaltung – fällt, müssen wir leider diese Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie absagen“, so Marco Berners 1. Vorsitzender des Luftsportvereins Siegerland e.V. (LSV). Geplant war das Fest wie jedes Jahr am 2. Wochenende im August. Nun hoffen die Luftsportler, dass im Jahr 2021 das erfolgreiche Flugplatzfest wieder durchgeführt werden kann.

Schleppmaschine Wilga 35

Oldtimer-Doppeldecker FW 44 Stieglitz D-EMMI

Auch der Corona-Pandemie geschuldet, konnten die Luftsportler ihren beliebten Sport drei Monate nicht durchführen. Seit kurzem ist der Vereinsflugbetrieb unter Einhaltung von entsprechenden Schutzmaßnahmen wieder möglich. Geschäftsführer Stephan Baumeister: „Ab dem kommenden Wochenende sind auch wieder Mitflüge von Fluginteressierten unter Einhaltung der gängigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen, wie Handdesinfektion, Wahrung der Mindestabstände, tragen von Mund- und Nasen-Bedeckung und Nachverfolgbarkeit möglicher Infektionsketten durch Registrierung, möglich.“

Rückblick auf das Flugplatzfest 2016

Doppelsitzer Janus

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]