Acht neue Corona-Fälle – Aktuell 40 Personen erkrankt

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 24.07.2020 | In den vergangenen 24 Stunden sind acht neue positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen

Eine Teenagerin, vier Männer, zwei Anfang und zwei Mitte 20, eine Frau und ein Mann Anfang 30 aus Siegen und ein Teenager aus Netphen.

Drei Personen stehen im Zusammenhang zu bestehenden Indexfällen. Vier Personen sind Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Eine Person wurde nach aufgetretener Symptomatik vom Hausarzt positiv getestet.

Vier Personen müssen derzeit in einem Krankenhaus behandelt werden.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 356 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit Covid-19 infiziert, 308 sind wieder genesen, acht verstorben. Aktuell erkrankt sind noch 40 Personen.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 1

· Bad Laasphe 0

· Burbach 0

· Erndtebrück 6

· Freudenberg 0

· Hilchenbach 0

· Kreuztal 0

· Netphen 3

· Neunkirchen 4

· Siegen 25

· Wilnsdorf 1

[plista widgetname=plista_widget_slide]