Drei Personen im Stadtpark kontrolliert – Festnahmen

(wS/ots) Bad Berleburg 29.07.2020 |  Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt entlassen

Gestern Abend, gegen 18:00 Uhr, fielen den Beamten der Wache Bad Berleburg auf ihrer Streifenfahrt durch den Stadtpark drei Personen auf. Diese standen zuerst zusammen, sahen den Streifenwagen und gingen dann betont unauffällig auseinander und versuchten sich hinter einem Glascontainer zurückzuziehen.

Die drei Männer im Alter von 19 bis 26 Jahren konnten angehalten und kontrolliert werden. Ein 19-Jähriger hatte noch versucht ein Päckchen unauffällig im Gebüsch zu verstecken. Die Beamten fanden darin Drogen (Marihuana und Amphetamin). Weiterhin führten die Männer szenetypisch eine Feinwaage und Klipptütchen mit, so dass die Beamten davon ausgehen mussten, dass die Drogen nicht zum Eigenkonsum sondern zum Verkauf waren.

Alle drei Personen wurden zunächst festgenommen und die Wohnungen durchsucht. Zwei der Festgenommen (21 und 26 Jahre) wurden danach entlassen, der 19-Jährige verblieb im Polizeigewahrsam. Er wurde heute Morgen nach weiteren Ermittlungen und Rücksprache mit dem Staatsanwalt entlassen.

Symbolfoto wirSiegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]