Krombacher Spendenaktion von 2500 € geht an die „Sportschützen Hengsbach und Almer 1951 e.V.“

(wS/red) Siegen 30.07.2020 | Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an Sportschützen Hengsbach und Almer

Dieses Jahr konnte sich auch der Vetreter der Sportschützen Hengsbach und Almer freuen: Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergaben Axel Brinkmann und Christian Salzmann, Außendienstmitarbeiter der Brauerei, dem ersten Vorsitzenden Kurt Häbel einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro für das Projekt „Tradition trifft Integration“.

Damit ist der Verein einer von 100 jährlichen Spendenempfängern. Seit 2003 findet die Krombacher Spendenaktion statt, bei der eine Gesamtsumme von 250.000 Euro in 100 Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt wird. Die Spendenvorschläge kommen von den Verbrauchern und Institutionen selbst – beim vergangenen Spendenaufruf sind zwischen November und Januar wieder zahlreiche Spendenvorschläge eingereicht worden. Nach intensiver Sichtung und Prüfung konnten die Sportschützen das Auswahlgremium durch ihr Integrationsprojekt überzeugen. Die Spende soll den Verein unterstützen, Material anzuschaffen und Renovierungen sowie Umbaumaßnahmen zu realisieren, um das Projekt weiter ausbauen zu können.

Bei der Spendenübergabe (v.l.): Axel Brinkmann (Krombacher Brauerei), Kurt Häbel (1. Vorsitzender) und Christian Salzmann (Krombacher Brauerei).

Bis heute konnten rund 1.300 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine begünstigt werden, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren. Auch Natur- und Umweltschutzprojekte fanden in den vergangenen Jahren Berücksichtigung bei der Krombacher Spendenaktion. Insgesamt konnten bisher über 3,5 Mio. Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht werden.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]