Schwerer Verkehrsunfall auf der B54

(wS/red) Olpe-Rhonard 25.07.2020 | Mit hydraulischem Rettungsgerät geborgen

Heute Morgen um 9:43 Uhr wurde die Feuerwehr Olpe zu einem Verkehrsunfall auf die B54, Höhe Grube Rhonard, alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein PKW von der Straße abgekommen und war nach mehreren Kollisionen mit Büschen und Sträuchern im Straßengraben zum Stehen gekommen.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst des Kreises Olpe wurde der verunfallte Fahrer patientenorientiert mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Weitere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Die B54 war während der Rettung in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr Olpe war mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen für gut eine Stunde vor Ort.

Ein besonderer Dank gilt den Ersthelfer vor Ort. Sie haben vorbildlich gehandelt und den Verunfallten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt und diese auch an der Unfallstelle eingewiesen.

Foto: Polizei Olpe

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]