Krombacher Brauerei spendet an die Mukoviszidose Regionalgruppe Siegen

(wS/red) Siegen/Kreuztal 15.08.2020 | Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an die Regionalgruppe Siegen des Mukoviszidose e. V.

Dieses Jahr konnten sich auch die Vertreter der Regionalgruppe freuen: Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab Lutz Feckler, Außendienstmitarbeiter der Brauerei, der Gruppe einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro.

Damit ist Regionalgruppe Siegen des Mukoviszidose e. V. eine von 100 jährlichen Spendenempfängern. Seit 2003 findet die Krombacher Spendenaktion statt, bei der eine Gesamtsumme von 250.000 Euro in 100 Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt wird. Die Spendenvorschläge kommen von den Verbrauchern und Institutionen selbst – beim vergangenen Spendenaufruf sind zwischen November und Januar wieder zahlreiche Spendenvorschläge eingereicht worden. Nach intensiver Sichtung und Prüfung konnte Regionalgruppe das Auswahlgremium durch ihr Engagement im Kampf gegen die Stoffwechselkrankheit überzeugen. Der Verein leistet u.a. Hilfe zur Selbsthilfe und fördert die Forschung und steht Mukoviszidose-Patienten beratend zur Seite.

Bei der Spendenübergabe: Vorschlaggeberin Christa Okroy (Schriftführerin) und Lutz Feckler (Krombacher Brauerei).

Bis heute konnten rund 1.300 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine begünstigt werden, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren. Auch Natur- und Umweltschutzprojekte fanden in den vergangenen Jahren Berücksichtigung bei der Krombacher Spendenaktion. Insgesamt konnten bisher über 3,5 Mio. Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht werden.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]