Musikalische Auftritte am Evangelischen Hospiz Siegerland

(wS/red) Siegen 03.09.2020 | Alphörner und Posaunen – Musikalische Grüße für Gäste und Mitarbeiter im Evangelischen Hospiz Siegerland

Siegen. Gleich doppelt musikalischen Besuch haben die Bewohner des Evangelischen Hospizes Siegerland erhalten. Im Garten des Hauses an der Siegener Wichernstraße spielten zunächst einige Mitglieder des CVJM-Posaunenchores Kaan-Marienborn auf. Die Klänge der Formation wurden genauso mit Applaus belohnt, wie der Auftritt des Alphorn-Trios, das einige Tage später in der Einrichtung vorbeischaute.

Mit Brigitte und Bernd Sensenschmidt sowie Otto Flick war ein Alphorn-Trio zu Gast am Evangelischen Hospiz Siegerland.

Die ehemaligen Lehrer Brigitte und Bernd Sensenschmidt sowie Otto Flick aus Dreis-Tiefenbach haben sich schon seit mehr als 20 Jahren dem Instrument verschrieben. Historische und humoristische Anekdoten rund um das Alphorn lieferten die Musiker deshalb gleich mit, etwa, dass die erste schriftliche Erwähnung des Alphorns auf das Jahr 1527 datiert ist.

Der CVJM-Posaunenchor Kaan-Marienborn spielte an der Wichernstraße auf.

Bei beiden Auftritten spielte das Wetter mit, so dass die Konzerte auf der Hospiz-Terrasse mit dem durch Corona bedingten Abstand stattfinden konnten.

„Die musikalischen Aktionen haben uns sehr gefreut, die Bewohner genauso, wie unsere Mitarbeiter“, dankte Hospiz-Leiter Burkhard Kölsch den Gruppen. Gerade in Corona-Zeiten sei etwas Abwechslung mehr als willkommen. Kölsch: „Wir hoffen deshalb in Zukunft darauf, noch weitere Musiker bei uns begrüßen zu können.“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]