8 neue positive Corona-Testergebnisse – Aktuell 137 Infizierte

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 13.10.2020 | Am heutigen Dienstag sind acht neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen.

Betroffen sind: eine Frau Mitte 20, ein Mann Ende 20 und ein Mann Mitte 40 aus Siegen, eine Frau Anfang 20 und ein Mann Mitte 30 aus Erndtebrück, ein Senior aus Neunkirchen, ein Teenager aus Hilchenbach sowie ein Mann Ende 20 aus Burbach. Eine Person wurde nach der Rückkehr einer Reise positiv getestet, eine Person hatte Kontakt zu einem Indexfall, zwei Personen wurden bei der Aufnahme in ein Krankenhaus positiv getestet und vier Personen haben sich nach Symptomen beim Hausarzt testen lassen.

Außerdem konnten heute neun Personen als genesen aus der Quarantäne entlassen werden: ein Mann 20, ein Mann Anfang 30 und eine Frau Anfang 40 aus Siegen, ein Teenager, ein Mann Anfang 40 und eine Frau Anfang 50 aus Netphen, ein Mann Anfang 50 aus Erndtebrück, eine Frau 50 aus Bad Berleburg sowie ein Mann Mitte 30 aus Burbach.

Derzeit müssen vier Personen aus dem Kreisgebiet aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus in einem Krankenhaus behandelt werden, eine davon intensivmedizinisch.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 857 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 712 sind wieder genesen, acht verstorben. Aktuell infiziert sind 137 Personen.

Schulen und Kitas

Im ev. Kita Familienzentrum Sonnenau in Erndtebrück wurde wegen einer positiv getesteten Person der U2-Bereich unter Quarantäne gesetzt.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 7

· Bad Laasphe 0

· Burbach 10

· Erndtebrück 5

· Freudenberg 3

· Hilchenbach 2

· Kreuztal 36

· Netphen 15

· Neunkirchen 5

· Siegen 50

· Wilnsdorf 4

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]