Bisheriger Höchstwert im Kreis Siegen-Wittgenstein, Inzidenzwert steigt auf 85,2

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 29.10.2020 | Senior aus Netphen verstorben – 49 neue positive Corona-Fälle

Im Kreis Siegen-Wittgenstein gibt es ein weiteres Todesopfer im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu beklagen – ein Senior aus Netphen ist gestern verstorben.

Gestern wurden dem Kreisgesundheitsamt 49 neue positive Corona-Testergebnisse gemeldet. Außerdem konnten 20 Personen als genesen aus der Quarantäne entlassen werden.

Die neuen Fälle verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden:

Neuinfektion/Genesen

· Bad Berleburg 2/2

· Bad Laasphe 5

· Burbach 2/3

· Erndtebrück 1/2

· Freudenberg 3/1

· Hilchenbach 0

· Kreuztal 0/1

· Netphen 3/2

· Neunkirchen 2/0

· Siegen 23/9

· Wilnsdorf 8

Von den infizierten Personen wurden 36 mit Symptomen beim Hausarzt getestet, zehn hatten Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen und drei wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus getestet.

Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt bei 85,2 (Stand 29.10.2020/00:00 Uhr).

Aktuell müssen elf Personen aufgrund einer Infektion mit Covid-19 in einem Krankenhaus behandelt werden, zwei davon intensivmedizinisch.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 1269 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 894 sind wieder genesen, neun verstorben. Aktuell infiziert sind 366 Personen.

Schulen und Kitas

In zwei Einrichtungen hat es Corona-Fälle gegeben, sodass das Gesundheitsamt die Betroffenen unter Quarantäne gestellt hat. Betroffen sind die sozialtherapeuthische Einrichtung „Hand in Hand e.V.“ in Bad Berleburg (14 Bewohner in Quarantäne) und die „Arbeitsgemeinschaft Kindergarten an der Gesamthochschule“ in Siegen (20 Kinder der „Mäusegruppe“ in Quarantäne)

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 9

· Bad Laasphe 12

· Burbach 22

· Erndtebrück 6

· Freudenberg 20

· Hilchenbach 9

· Kreuztal 43

· Netphen 33

· Neunkirchen 48

· Siegen 135

· Wilnsdorf 29

 

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier