Erstmals konnten 20 Personen als genesen entlassen werden

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 02.10.2020 | Fünf neue positive Corona-Testergebnisse – Aktuell 123 Personen infiziert

Am heutigen Freitag sind fünf neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen. Betroffen sind eine Frau Anfang 30 aus Siegen, eine Frau Mitte 20 und ein Mann Ende 50 aus Netphen, eine Frau Mitte 20 aus Hilchenbach sowie ein Senior aus Netphen. Vier der Personen hatten Kontakt zu einem bereits bekannten Covid-19-Fall und eine Person wurde nach der Rückkehr einer Reise positiv getestet.

Außerdem konnten heute 20 Personen als genesen aus der Quarantäne entlassen werden: ein Kind, vier Teenager, zwei Männer und eine Frau Anfang 20, ein Mann Ende 20, eine Frau Ende 40 und ein Mann Mitte 40 aus Siegen, drei Teenager und ein Mann Anfang 60 aus Kreuztal, eine Frau Ende 20 und ein Mann Ende 30 aus Burbach, ein Teenager aus Hilchenbach, ein Mann Mitte 50 aus Netphen sowie ein Mann Anfang 20 aus Wilnsdorf.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 747 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 616 sind wieder genesen, acht verstorben. Aktuell infiziert sind 123 Personen.

Derzeit müssen drei Personen aus dem Kreisgebiet aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus in einem Krankenhaus behandelt werden, eine davon intensivmedizinisch.

Schulen und Kitas

In einem Kurs der Kreis-VHS hat es einen positiven Corona-Fall gegeben, woraufhin das Gesundheitsamt für 15 Personen Quarantäne angeordnet hat.

Der Verdachtsfall an der Kita in Burbach-Wahlbach hat sich als negativ herausgestellt, weswegen ab Montag wieder Regelbetrieb stattfinden kann.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 11

· Bad Laasphe 0

· Burbach 7

· Erndtebrück 5

· Freudenberg 4

· Hilchenbach 2

· Kreuztal 34

· Netphen 14

· Neunkirchen 1

· Siegen 42

· Wilnsdorf 3

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]