26 neue positive Fälle: 3.350 Personen in Siegen-Wittgenstein in häuslicher Quarantäne

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 11.11.2020 | Am Dienstag sind 26 positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen.

57 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Diese verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 4/1

· Bad Laasphe 1/2

· Burbach 1/3

· Erndtebrück 0/1

· Freudenberg 1/1

· Hilchenbach 1/0

· Kreuztal 2/6

· Netphen 1/5

· Neunkirchen 0/2

· Siegen 9/25

· Wilnsdorf 6/11

Von den neu infizierten Personen wurden 20 auf Grund von Symptomen von niedergelassenen Ärzten positiv getestet, eine Person wurde als Kontaktperson eines bereits bekannten Infizierten vom Kreisgesundheitsamt getestet, bei drei Personen wurden im Krankenhaus Abstriche genommen und zwei Personen wurden nach der Rückkehr von einer Reise positiv getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 3.350 Personen in häuslicher Quarantäne.

Aktuell müssen 18 Covid-19-Patienten aus dem Kreisgebiet stationär behandelt werden, drei davon intensivpflichtig.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 1.795 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 1.292 sind wieder genesen, neun verstorben. Aktuell infiziert sind 494 Personen.

Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 109,0 (Stand 11.11.2020/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Informationen zu Gemeinschaftseinrichtungen, in denen Gruppen oder Klassen unter Quarantäne gestellt werden mussten, liefern wir gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nach. Hier läuft derzeit noch die Kontaktaufnahme des Gesundheitsamtes zu den Betroffenen.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 14

· Bad Laasphe 11

· Burbach 40

· Erndtebrück 8

· Freudenberg 37

· Hilchenbach 15

· Kreuztal 52

· Netphen 28

· Neunkirchen 23

· Siegen 229

· Wilnsdorf 37

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]