74 neue positive Corona-Fälle am Wochenende

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 02.11.2020 | Reihentestung im Studierendenwohnheim Engsbachstraße in Siegen

Am Wochenende sind 74 positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen. Diese verteilen sich auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises wie folgt:

Bad Berleburg 7
Bad Laasphe 3
Burbach 3
Erndtebrück 1
Freudenberg 5
Hilchenbach 2
Kreuztal 5
Netphen 7
Neunkirchen 4
Siegen 29
Wilnsdorf 8

Von den neu erkrankten Personen wurden 34 auf Grund von Symptomen von niedergelassenen Ärzten positiv getestet, 37 wurden als Kontaktpersonen von bereits bekannten Infizierten vom Kreisgesundheitsamt getestet, zwei sind Reiserückkehrer und bei einer Personen steht die Ermittlung noch aus.

Aktuell befinden sich 13 Covid-19-Patienten aus dem Kreisgebiet in stationärer Behandlung, drei davon Intensivpflichtig.

Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 93,9 (Stand 2.11.2020/00:00 Uhr).

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 1.432 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 927 sind wieder genesen, neun verstorben. Aktuell infiziert sind 496 Personen.

Gemeinschaftseinrichtungen

Das AWO Wohnheim Buschhütten musste komplett unter Quarantäne gestellt werden. Betroffen sind rund 30 Bewohner.

Die DRK KiTa Lummerland in Wilnsdorf-Flammersbach steht komplett unter Quarantäne. Betroffen sind rund 50 Kinder und Mitarbeitende.

In der Kindertagesstätte Kunterbunt in Wilnsdorf-Anzhausen stehen rund 30 Kinder unter Quarantäne.

Im AWO-Familienzentrum Pusteblume in Bad Berleburg steht die Kükengruppe (U3) unter Quarantäne.

Hauptschule Achenbach: Rund 60 Kinder der Klassen 7a, 7 b und 9a stehen unter Quarantäne. Betroffen von der Maßnahme sind aber auch neun Lehrkräfte.

Im Studierendenwohnheim in der Engsbachstraße in Siegen hat es mehrere bestätigte Coronafälle gegeben. Deshalb hat das Kreisgesundheitsamt am Wochenende dort eine Reihentestung durchgeführt und bei rund 200 Studierenden Abstriche genommen.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 16

· Bad Laasphe 15

· Burbach 32

· Erndtebrück 9

· Freudenberg 31

· Hilchenbach 11

· Kreuztal 46

· Netphen 46

· Neunkirchen 54

· Siegen 189

· Wilnsdorf 47

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]