Die Siegener Tafel sagt Danke

(wS/red) Siegen 18.12.2020 | Danke an alle Helfer*innen und Spender*innen

Insgesamt 1.000 Weihnachtspäckchen haben die Bürgerinnen und Bürger aus Siegen und dem Siegener Umland an die Siegener Tafel gespendet. Angesichts einer möglichen Quarantäne – bedingt durch das Coronavirus – hatte der gemeinnützige Verein dazu aufgerufen, Weihnachtspäckchen mit haltbaren Lebensmitteln zu packen und bei der Siegener Tafel abzugeben. „Unsere Gäste haben nicht die finanziellen Mittel, sich einen Vorrat für zwei Wochen anzuschaffen.“, berichtete die Vorsitzende Roswitha Junak-Mößner. Die Weihnachtspäckchen wurden am heutigen Donnerstag an die Bedürftigen in Siegen verteilt.

Benjamin-Wirz-mit-den-Sortiererinnen-im-Hintergrund

Nicht nur die Gäste der Siegener Tafel waren sichtlich berührt. Auch die Vorsitzende war überwältigt: „2020 war für uns alle ein Jahr mit großen Herausforderungen. Ich bin sehr dankbar, dass die Menschen in unserer Region weiterhin an die Schwächsten unserer Gesellschaft denken.“ Ein großes Dankeschön richtete Sie auch an die 130 Ehrenamtlichen, die das ganze Jahr die Bedürftigen in Siegen unterstützt haben. „Unsere Ehrenamtlichen haben Beträchtliches geleistet, für das man sich gar nicht genug bedanken kann.

Angelika-Keene-Agnes-Meiner-und-Bärbel-Ruhm-beim-sortieren

Ohne jeden Einzelnen von ihnen würde es die Siegener Tafel nicht geben. Ein großes Dankeschön dafür.“, bedankte sich Junak-Mößner weiter.
Zwei Wochen lang hat die Siegener Tafel Betriebsferien und öffnet voraussichtlich ab dem 4. Januar 2021 wieder ihre Türen. Der Vorstand wünscht allen Menschen schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2021.

Eine-unserer-Ehrenamtlichen-Agnes-Meiner

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]