Polizei Olpe: Hochwertige Mountainbikes aus Garage gestohlen+Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus……….

(wS/ots) Olpe 11.12.2020 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 11.12.2020

Bereich Olpe/ Wenden/ Drolshagen

Hochwertige Mountainbikes aus Garage gestohlen

Olpe– Aus einer Garage eines Einfamilienhauses in der Hatzenbergstraße haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (9. Dezember, 19 Uhr) auf Donnerstag (10. Dezember, 7 Uhr) drei Fahrräder entwendet. Sie gelangten vermutlich über das Garagentor in die Garage. Bei den Rädern handelt es sich um drei hochwertige Mountainbikes die einen Wert im hohen vierstelligen Eurobereich haben. Diese lassen sich wie folgt beschreiben:

• Canyon Spectral AL5.0 (MTB), rot

• Canyon Neuron AL 6.0 (MTB), blau

• Haibike S Duro (MTB, E-Bike), schwarz

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Unbekannte stehlen hochwertige Jacken

Olpe– Aus einem Modegeschäft in der Martinstraße haben drei unbekannte Täter am Donnerstag (10. Dezember) gegen 16.55 Uhr fünf hochwertige Jacken der Marke „Wellensteyn“ entwendet. Jede hatte einen Wert von knapp 200 Euro. Eine Verkäuferin hatte die Täter zuvor beobachtet und bemerkt, dass sie die Jacken von der Verkaufsfläche nahmen, sich schnell zum Ausgang bewegten und flüchteten.

Sie beschrieb die Täter folgendermaßen:

1.Täter:

20 – 30 Jahre, ca. 175cm
Dunkler Teint
Kurze, schwarze Haare
Kleidung: dunkel, weiße Schuhe und schwarzer Rucksack

2.Täter:

20 – 30 Jahre, ca. 175cm
Dunkler Teint
Kleidung: dunkel, schwarze Hose und schwarzes Basecap sowie schwarze Schuhe

3.Täter:

20 – 30 Jahre, ca. 175cm
Dunkler Teint
Kurze, schwarze Haare
Bekleidung: dunkel, schwarze Hose sowie Schuhe

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

Olpe– Zwischen Donnerstag (10. Dezember) 9.15 und 11.15 Uhr haben Unbekannte eine Terrassentür eines Hauses in der Straße „Am Attenberg“ in Olpe aufgehebelt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelang es ihnen, mit fünfmaligem Hebeln die Tür zu öffnen und in das Haus einzudringen. Dort durchsuchten sie alle Räume und verließen das Haus wieder durch die Haustür. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und übernahm die Ermittlungen. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Bereich Attendorn/ Finnentrop

Gelbörsen aus Pkw entwendet

Attendorn/Olpe– Zwischen Mittwoch (9. Dezember, 13 Uhr) und Donnerstag (10. Dezember, 6.20 Uhr) haben Unbekannte bei zwei Fahrzeugen, die in der Straße „Am Hahnbeul“ geparkt waren, die Fensterscheiben eingeschlagen. In beiden Fällen stahlen die Täter die Geldbörsen aus den Fahrzeuginnenräumen sowie ein Navigationsgerät. Es entstand zudem Sachschaden an den Pkws.

Zudem ereignete sich in der Nacht von Mittwoch (22.30 Uhr) auf Donnerstag (9 Uhr) ein weiterer Aufbruch in der Schweriner Straße in Attendorn. Auch hier wurde die Seitenscheibe eingeschlagen. Die Täter nahmen zwei leere Geldtaschen und sechs Schachteln Zigaretten mit.

Daneben entwendeten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch (23.30 Uhr) auf Donnerstag (7 Uhr) aus einem Fahrzeug, das in einer Garage in der Breslauer Straße in Olpe stand, Bargeld und die zu dem Fahrzeug passende Zulassungsbescheinigung. Sie betraten vermutlich über eine Brandschutztür die Garage und durchsuchten das Handschuhfach des Pkw.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist derzeit noch unklar und Teil der Ermittlungen. Diese übernahm die Kriminalpolizei. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]