Vorstand der Liedertafel Freudenberg lädt Circus Trumpf zum Festschmaus ein

(wS/red) Freudenberg 20.12.2020 | Vorstand der Liedertafel lädt Circus Trumpf zum Festschmaus ein

Schon seit November letzten Jahres sitzt der Circus Trumpf auf dem Schotterplatz in Freudenberg fest. Leider werden die Darsteller wohl noch etwas länger warten müssen, bis es wieder heißt “ Wir machen Circus, wie man es sich wünscht”.

Auf Initiative von Özlem & Klaus Schneider wollte die Liedertafel das Motto etwas abwandeln und den Zirkusleuten ein Festschmaus bieten, wie sie es sich wünschen. So servierten Vertreter des Gesangvereins (Tanja und Sven Wachter, Özlem und Klaus Schneider) Gänsekeule mit Rotkohl und Schnitzel nebst reichlich Getränke gesponsort von SCC Schneider Coaching und Cargo und dem Restaurant und Cafe Alte Schanze aus Freudenberg. Getafelt wurde im extra zu diesem Zweck aufgebauten Circus Zelt. Normalerweise wird das Zelt errichtet, um die Veranstaltungsbesucher ein wenig aus ihrem Alltag zu holen.

Zirkusdirektorin Rebecca Trumpf mit Kinder Klaus Schneider (Sprecher Klassikchor BelCanto), Özlem Schneider, Sven Wachter

Doch dieses Jahr ist alles anders. Normalerweise leuchten die Kinderaugen der Besucher bei den Darbietungen der Familie Trumpf und das schon seit acht Generationen. Am 4. Advent des Corona Jahres waren es die Augen der “Trumpfkinder”, die leuchteten, da Tanja Wachter zusätzlich noch vier Kisten voller toller Geschenke der Fa. TK MAXX aus Siegen Weidenau für sie mitbringen konnte.

Festschmaus Circus Trump

Gerne hätte die Liedertafel ihren Saal festlich geschmückt und die Familie Trumpf ins Sängerheim eingeladen. Dies war aber auf Grund der verschärften Lockdown Maßnahmen nicht möglich. Ganz sicher werden die Beschränkungen ein Ende finden. Vielleicht findet sich dann noch ein Termin die Zirkusleute vor ihrer Weiterreise zu Liedertafel ins Heim einzuladen.

Adventsbescherung Tanja Wachter Rebecca Trumpf mit Kinder

Bildunterschrift:
Zirkusdirektorin Rebecca Trumpf mit Kinder
Klaus Schneider (Sprecher Klassikchor BelCanto), Özlem Schneider, Sven Wachter