Weihnachtsbaumaktion VfB Wilden

(wS/red) Wilnsdorf-Wilden 14.12.2020 | Erfolgreiche Weihnachtsbaumaktion des VfB Wilden

Eine sehr gute Resonanz verzeichnete der VfB Wilden bei seiner diesjährigen Weihnachtsbaumaktion zugunsten der Jugendabteilung.
Der VfB Wilden veranstaltete die Aktion nun schon zum 4. Mal. In diesem Jahr fand sie veranlasst durch die Corona-Pandemie an 2 Tagen auf dem Vorplatz der Artur-Reichmann-Sportanlage statt, um die Kundenströme besser zu verteilen und lange Wartezeiten durch die Wahrung des Abstandsgebots zu vermeiden.

Am Freitag, 11.12. von 15 bis 18 Uhr und am Samstag, 12.12. von 9 Uhr bis 14 Uhr wurden insgesamt 175 Weihnachtsbäume verkauft, nochmals eine Steigerung um 30 Bäume gegenüber dem Vorjahr und zugleich Höchstwert aller bisherigen Aktionen.
Entsprechend zufrieden zeigte sich Marc Mühlhahn, der die Aktion wieder federführend organisiert hatte. „Ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern, die im Organisationsteam mitgewirkt haben, von der Verteilung der Handzettel im Ort über das Verladen und den Verkauf der Bäume bis hin zur Auslieferung, die wir diesmal wieder in Wilden und auch in Wilnsdorf ohne Aufpreis vorgenommen haben. Es gehört immer sehr viel Arbeit zu einer solchen Veranstaltung, vor und auch hinter den Kulissen.

Einen kostenlosen Auslieferungsservice boten die ehrenamtlichen Helfer des VfB Wilden bei der Weihnachtsbaumaktion zugunsten der Jugendabteilung an .

Vor allem danke ich allen, die bei uns einen Baum erworben haben und die sich auf der Anlage sehr diszipliniert an die Corona-Regeln gehalten haben, die uns leider auch zwangen, auf eine Bewirtung zu verzichten. Dafür haben viele Kunden ihr Wechselgeld gespendet, eine tolle Sache. Mit dem Erlös aus Verkauf und Spenden können wir den Sportbetrieb unserer Jugendabteilung mit etwa 250 Kindern und Jugendlichen deutlich unterstützen.“
Gerne möchte der VfB Wilden die Aktion auch in 2021 wieder anbieten. Dafür ist bereits das Wochenende 11./12. Dezember 2021 vorgemerkt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

4 Gesamtansichten 4 Aufrufe heute