Zick-Zack Spielhallen schließen erfolgreich Zertifizierung ab

(wS/red) Kreuztal 18.12.2020 | Alle Spielhallen des Unternehmens, welche in Netphen, Hilchenbach und Finnentrop ansässig sind, haben die Kriterien mit Bravur erfüllt und erhaltendas Zertifizierungssiegel der InterCert GmbH.

Von li nach re: Berthold Engel, Maximilian Bender, Sonja Wilhelmy

Das lokale Automatenaufstellunternehmen der Betreiber Bender&Christensen, welches seit über 20 Jahren im Bereich der Automatenaufstellung aktiv ist, hat sich erfolgreich im Bereich des Jugend-und Spielerschutzes zertifizieren lassen. Der Glückspielstaatsvertrag 2021 sieht erstmals qualitative Kriterien für die Regulierung des gewerblichen Automatenspiels vor. Durch die bestandene Zertifizierung ist die ZICKZACK Gruppe hervorragend für die Zukunft aufgestellt.

Das Unternehmen wurde von Frau Sonja Wilhelmy, Schneider Automatenin Köln, Projekt eVITA, welche als zertifizierte Auditorin für die Intercert GmbH-Group of MTIC- tätig ist, vor Ort überprüft. Im Zuge der Zertifizierung wurden neben der Überprüfung des Sozialkonzeptes und der Einhaltung des Jugendschutzes, auch die Qualifizierung der Mitarbeiter kontrolliert und getestet. „Als Aufstellunternehmer liegen uns, und auch unseren Mitarbeitern, der Jugend- und Spielerschutz sehr am Herzen“ erklären die Unternehmensgruppe Bender und Christensen. Neben den gesetzlich verankerten Präventionsschulungen werden auch regelmäßig zusätzliche Weiterbildungen für die Führungskräfte im Bereich der Kommunikation und des Sozialkonzeptes ermöglicht. Berthold Engel, welcher als Sozialkonzeptbeauftragter für das Unternehmen tätig ist, bildet die Schnittstelle zwischen seinen Gästen und den externen Hilfeinstitutionen.

Der Sozialkonzeptbeauftragte der ZICKZACK Gruppe Berthold Engel

Herr Engel hat die Aufgabe, unser Sozialkonzept, welches gesetzlich gefordert ist und den Ordnungsämtern regelmäßig eingereicht wird, umzusetzen und täglich anzuwenden, damit ein sicheres Spielumfeld gewährleistet wird. Er ist der Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Gäste zu Fragen rund um den Spielerschutz und ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet“ so Maximilian Bender.

Assistent der Geschäftsführung Maximilian Bender

Frau Wilhelmy erklärt, dass Ziel einer Zertifizierung sei die umfangreiche Weiterentwicklung einer Spielhalle, die einen sicheren Spielbetrieb und einen qualifizierten Jugend- und Spielerschutz gewährleistet. „Das Unternehmen erfüllt die Anforderungen des Auditkatalogs Spielstätten. Somit können erwachsene Menschen „mit Sicherheit“ ihre Freizeit in den modernen Spielhallen von Bender und Christensen Automaten verbringen, denn die gesetzlichen Regelungen werden hier gelebt“ erklärt das Unternehmen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]