Zwei weitere Todesfälle – 67 neue Corona-Fälle

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 09.12.2020 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zwei weitere Todesfälle zu beklagen

Ein Senior aus Hilchenbach und ein Senior aus Siegen sind gestern verstorben. Gestern sind dem Kreisgesundheitsamt darüber hinaus 67 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Außerdem konnten 66 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/0

· Bad Laasphe 1/1

· Burbach 1/3

· Erndtebrück 1/0

· Freudenberg 2/1

· Hilchenbach 1/2

· Kreuztal 5/21

· Netphen 6/6

· Neunkirchen 6/2

· Siegen 32/27

· Wilnsdorf 12/3

Von den neu infizierten Personen standen 32 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 22 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt getestet, zehn bei Aufnahme in ein Krankenhaus. Außerdem wurden zwei Personen nach einer Reise getestet und eine weitere bei einem Routineabstrich.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.919 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 3.578 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 2.954 sind wieder genesen, 24 verstorben. Aktuell infiziert sind 600 Personen.

Aktuell müssen 30 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, sieben davon intensivpflichtig.

Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 139,4 (Stand 09.12.2020/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Hauptschule Achenbach, Siegen: Verlängerung der Quarantäne für Schüler und Mitarbeiter der Klassen 9a und 9b

· Stahlberg-Grundschule Müsen, Hilchenbach: Gesamte Klasse 1a

· Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium, Siegen: Teile der EF10

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 6

· Bad Laasphe 14

· Burbach 39

· Erndtebrück 1

· Freudenberg 18

· Hilchenbach 10

· Kreuztal 60

· Netphen 33

· Neunkirchen 144

· Siegen 226

· Wilnsdorf 49

Hinweis: Nach Laborkorrekturen wurde die Zahl der Infizierten in Siegen (und auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]