Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona – 88 neue Corona-Fälle am Donnerstag / 28 Personen genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 18.12.2020 | In Siegen-Wittgenstein gibt es zwei weitere Todesopfer zu beklagen, die an bzw. mit Corona verstorben sind. Es handelt sich um eine Seniorin aus Siegen und einen Senior aus Netphen.

Am Donnerstag sind zudem im Kreisgesundheitsamt 88 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen. Zugleich konnten 28 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

Bad Berleburg 2/1
Bad Laasphe 1/0
Burbach 1/1
Erndtebrück 0/0
Freudenberg 1/0
Hilchenbach 4/1
Kreuztal 12/1
Netphen 13/2
Neunkirchen 3/3
Siegen 46/16
Wilnsdorf 5/3

Von den neu infizierten Personen standen 46 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen und wurden vom Kreisgesundheitsamt getestet. 36 Personen hatten Symptome und waren bei einem niedergelassenen Arzt. Fünf Infizierte wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus positiv getestet. In einem Fall war ein Routineabstrich genommen worden.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.522 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 4.156 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 3.349 sind wieder genesen, 39 verstorben. Aktuell infiziert sind 768 Personen.

Derzeit müssen 30 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, drei davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 150,9.

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

Realschule Am Oberen Schloss, Siegen: 7c (einzelne Schüler)
Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung, Siegen: BF2201 und IK 19 (einzelne Schüler)
Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, Siegen: 5b (einzelne Schüler)
Grundschule Dresslers Park, Kreuztal: 3a (komplett)
Berufskolleg Technik, Siegen: einzelne Lehrkräfte

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 10

· Bad Laasphe 9

· Burbach 40

· Erndtebrück 10

· Freudenberg 29

· Hilchenbach 29

· Kreuztal 95

· Netphen 70

· Neunkirchen 72

· Siegen 353

· Wilnsdorf 51

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]