Zwei weitere Todesopfer zu beklagen – 33 neue Corona-Fälle am Montag / 42 Personen genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 15.12.2020 | In Siegen-Wittgenstein gibt es zwei weitere Todesopfer zu beklagen, die an bzw. mit Corona verstorben sind.

Es handelt sich um zwei Seniorinnen aus Neunkirchen.

Am Montag sind im Kreisgesundheitsamt zudem 33 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen. Zugleich konnten 42 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

Bad Berleburg 1/1
Bad Laasphe 0/2
Burbach 0/1
Erndtebrück 1/0
Freudenberg 0/5
Hilchenbach 2/0
Kreuztal 6/4
Netphen 5/0
Neunkirchen 5/4
Siegen 11/23
Wilnsdorf 2/2

Von den neu infizierten Personen standen neun in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 21 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt getestet, drei bei Aufnahme in ein Krankenhaus.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.748 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 3.900 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 3.224 sind wieder genesen, 33 verstorben. Aktuell infiziert sind 643 Personen.

Derzeit müssen 28 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, drei davon intensivpflichtig.

Da aufgrund von Softwareproblemen derzeit nicht alle von uns gemeldete Fälle in die 7-Tages-Inzidenz des RKI eingeflossen sind, verzichten wir heute auf die Veröffentlichung dieses Wertes, da er leicht höher liegen muss, als derzeit vom RKI angegeben.

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Neunkirchen: wenige Schüler der 9a, 9b und 9c
Waldorfkindergarten „Am Häusling“, Siegen: fast komplette Gruppe Pusteblume
Jung-Stilling-Schule, Gemeinschaftsgrundschule Kreuztal-Kredenbach: Klassen EP1 und EP5 komplett
Peter-Paul-Rubens-Gymnasium, Siegen: wenige Schüler der 5a, 5b komplett
Kita des Studierendenwerks, Siegen: Blau Gruppe
Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung, Siegen: ZF3191 (einige wenige Schüler)

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 4

· Bad Laasphe 9

· Burbach 28

· Erndtebrück 11

· Freudenberg 20

· Hilchenbach 14

· Kreuztal 72

· Netphen 56

· Neunkirchen 102

· Siegen 284*)

· Wilnsdorf 43

*) Aufgrund von Nachbeprobungen wurden in Siegen und in der Gesamtzahl zwei Indexfälle abgezogen.

Diese Pressemeldung finden Sie auch im Internet unter http://www.siegen-wittgenstein.de.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]