7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 168,3 – 15 neue Coronafälle

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 23.03.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 15 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 66 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 2/0

· Bad Laasphe 0/4

· Burbach 0/0

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 0/4

· Hilchenbach 0/3

· Kreuztal 1/5

· Netphen 0/5

· Neunkirchen 1/1

· Siegen 9/43

· Wilnsdorf 2/1

Von den neuinfizierten Personen standen sieben in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, drei Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und eine Person wurde bei einem Routineabstrich positiv getestet. Zwei Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet und in zwei weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.117 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 7.880 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.961 sind wieder genesen, 126 verstorben. Aktuell infiziert sind 793 Personen.

Derzeit müssen 70 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, zehn davon intensivpflichtig. Dazu kommen sechs Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 168,3 (Stand: 23.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Großtagespflege, Kreuztal: Einzelne Kinder und Mitarbeitende

· Kita Haardter Berg, Siegen: Zahlreiche Kinder und Mitarbeitende der Regenbogengruppe

· Banfetalschule, Bad Laasphe: Zahlreiche Kinder

· Kita Krümelkiste, Siegen: Mehrere Kinder

· Ev. Kita Jasminweg, Siegen: Mehrere Kinder und Mitarbeitende

· Städtisches Gymnasium Kreuztal: Einzelne Schüler

Mutationen

Bisher wurde bei 784 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 30

· Bad Laasphe 50

· Burbach 33*

· Erndtebrück 17

· Freudenberg 50

· Hilchenbach 42

· Kreuztal 86

· Netphen 50

· Neunkirchen 31

· Siegen 364*

· Wilnsdorf 40*

*Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Burbach, Siegen und Wilnsdorf (und entsprechend auch die Gesamtzahl der Infizierten) um jeweils eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]