A4 zwischen Wenden und Krombach: Autofahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

(wS/red) Olpe/Wenden 26.03.2021 | Auf der Autobahn A4 zwischen Wenden und Kreuztal wurde am Freitagabend ein 21-jähriger PKW-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer war mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Kreuztal unterwegs. Er kollidierte aus bisher unbekannten Gründen mit der Mittelschutzplanke, schleuderte nach rechts über den Seitenstreifen die steile Böschung hoch und kam hinter der Schutzplanke völlig zerstört zum Liegen.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer ins Krankenhaus verbracht.  Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen.

Neben dem Rettungsdienst aus Olpe waren auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gemeinde Wenden, Löschzug Gerlingen schnell an der Unfallstelle. Der Fahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus seinem PKW befreit werden.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]