Ein neuer Todesfall – 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 93,5

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 09.03.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion einen weiteren Todesfall zu beklagen.

Ein Senior aus Siegen, der schon als genesen galt, ist leider doch noch an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 21 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 19 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/1

· Bad Laasphe 1/0

· Burbach 1/4

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 0/1

· Hilchenbach 0/2

· Kreuztal 4/1

· Netphen 3/0

· Neunkirchen 0/1

· Siegen 11/7

· Wilnsdorf 1/2

Von den neuinfizierten Personen standen zwei in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, acht Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und neun Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet. Zwei weitere Fälle wurden bei Routineabstrichen festgestellt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.274 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 7.083 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.534 sind wieder genesen, 121 verstorben. Aktuell infiziert sind 428 Personen.

Derzeit müssen 36 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, sechs davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 93,5 (Stand: 09.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· AWO Kita Familienzentrum Büschergrund, Freudenberg: Einige Kinder der Igelgruppe

· AWO Kindergarten Banfe, Bad Laasphe: Mehrere Kinder und Mitarbeiter der Bärengruppe

Mutationen

Bisher wurde bei 273 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 9

· Bad Laasphe 7

· Burbach 20*

· Erndtebrück 4

· Freudenberg 29

· Hilchenbach 47

· Kreuztal 43

· Netphen 40

· Neunkirchen 19

· Siegen 189

· Wilnsdorf 21

* Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Zahl der Infizierten in Burbach und damit auch die Gesamtzahl aller Infizierten um eins verringert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]