Ein weiterer Todesfall – 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 178,0

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 24.03.2021 | Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es in Siegen-Wittgenstein einen weiteren Todesfall zu beklagen: Ein Senior aus Neunkirchen ist verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 82 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 13 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 4/0

· Bad Laasphe 3/1

· Burbach 8/2

· Erndtebrück 0/2

· Freudenberg 1/2

· Hilchenbach 3/0

· Kreuztal 8/2

· Netphen 4/0

· Neunkirchen 5/0

· Siegen 42/3

· Wilnsdorf 4/1

Von den neuinfizierten Personen standen 43 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 23 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und drei Personen wurden bei einem Routineabstrich positiv getestet. Fünf Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet und in acht weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.249 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 7.962 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.974 sind wieder genesen, 127 verstorben. Aktuell infiziert sind 861 Personen.

Derzeit müssen 69 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, zehn davon intensivpflichtig. Dazu kommen sechs Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 178,0 (Stand: 24.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Ev. Familienzentrum „Unterm Regenbogen“, Burbach: Zahlreiche Personen

· Realschule Schloss Wittgenstein, Bad Laasphe: Zahlreiche Schüler

· Albert-Schweitzer-Schule, Siegen: Zahlreiche Kinder

· Kita Apfelkern, Siegen: Zahlreiche Kinder und Mitarbeiter der Birkengruppe

· Grundschule Alchen, Freudenberg: Mehrere Kinder

· Kita Studierendenwerk, Siegen: Zahlreiche Kinder und Mitarbeiter der Grünen Gruppe

· Ernst-Moritz-Arndt Realschule, Kreuztal: Einzelne Schüler

· Bodelschwingh-Grundschule Buschhütten, Kreuztal: Einzelne Kinder und Mitarbeiter

Mutationen

Bisher wurde bei 810 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 34

· Bad Laasphe 52

· Burbach 39

· Erndtebrück 15

· Freudenberg 49

· Hilchenbach 45

· Kreuztal 92

· Netphen 54

· Neunkirchen 35

· Siegen 403

· Wilnsdorf 43

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]