Zwei Frauen bei Unfall in Hofolpe verletzt

(wS/red) Hofolpe 27.03.2021 | Update (ots) Am Samstagmittag, gegen 12.50 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Fahrer eines Mercedes die B 517 aus Rtg. Benolpe kommend in Rtg. Kirchhundem. Eine 37-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Pkw Hyundai die B 517 in Gegenrichtung. In dem Pkw der Fahrerin befanden sich noch 2 Kinder (7 u. 13 Jahre). In Höhe der Ortslage Hofolpe kam es aus bislang ungeklärten Gründen zur Kollision beider Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Durch den Zusammenstoß wurden die Frau und die Kinder verletzt und mussten mit dem RTW einem Krankenhaus zur Behandlung zugeführt werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Ferner wurde durch den Pkw des 60-jährigen noch ein Grundstückszaun beschädigt. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle geregelt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR

(Erstmeldung) Auf der Hofolper Straße in Hofolpe ereignete sich gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem zwei Frauen verletzt wurden.

Ein in Richtung Kirchhundem fahrender Mercedesfahrer sowie eine entgegenkommende Hondafahrerin die in Richtung Benolpe unterwegs war kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache. Die Fahrerin des Honda sowie eine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]