Ein Mann um die 30 verstorben, 120 Personen neu infiziert: 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 210,5

(ws/si) Siegen-Wittgenstein 02.04.2021 | Leider gibt es ein weiteres Todesopfer im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu beklagen: Verstorben ist ein Mann um die 30 aus Bad Laasphe. Zudem wurden dem Kreisgesundheitsamt am Gründonnerstag 120 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 113 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:
neuinfiziert/genesen
⦁ Bad Berleburg 9/7
⦁ Bad Laasphe 1/9
⦁ Burbach 4/4
⦁ Erndtebrück 0/2
⦁ Freudenberg 8/7
⦁ Hilchenbach 13/2
⦁ Kreuztal 20/21
⦁ Netphen 5/3
⦁ Neunkirchen 4/1
⦁ Siegen 50/51
⦁ Wilnsdorf 6/6

Von den neuinfizierten Personen standen 64 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 23 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und fünf bei einem Routineabstrich positiv getestet. Zehn Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine andere Einrichtung positiv getestet. In 18 Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.518 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 8.803 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 7.464 sind wieder genesen, 141 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.198 Personen.

Derzeit müssen 90 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, 21 davon intensivpflichtig. Dazu kommen elf Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden, zwei davon ebenfalls intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 210,5 (Stand: 02.04.21/00:00).
Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:
⦁ AWO Kita Pusteblume, Bad Berleburg: Küken- und Igelgruppe (zahlreiche Kinder und Mitarbeitende)
⦁ AWO Kita Zeil, Siegen: Mondgruppe, Sonnengruppe (zahlreiche Kinder und Mitarbeitende)

Mutationen
Bisher wurde bei 1.372 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:
⦁ Bad Berleburg 68
⦁ Bad Laasphe 49
⦁ Burbach 81
⦁ Erndtebrück 15
⦁ Freudenberg 53
⦁ Hilchenbach 78
⦁ Kreuztal 107
⦁ Netphen 63
⦁ Neunkirchen 53
⦁ Siegen 552
⦁ Wilnsdorf 79

Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Kreuztal (und entsprechend auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.
Das nächste Corona-Update veröffentlichen wir am Ostermontag, 5. April 2021.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]