Zwei weitere Todesfälle / 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 192,5

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 13.04.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus zwei weitere Todesfälle zu beklagen. Zwei Senioren aus Siegen sind verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 19 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 18 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 1/2

· Bad Laasphe 0/0

· Burbach 1/0

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 1/1

· Hilchenbach 0/1

· Kreuztal 2/1

· Netphen 4/1

· Neunkirchen 1/2

· Siegen 9/8

· Wilnsdorf 0/2

Von den neuinfizierten Personen standen drei in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, fünf Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und eine bei einem Routineabstrich positiv getestet. Fünf Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet, in fünf weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 3.387 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 9.561 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 8.278 sind wieder genesen, 156 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.127 Personen.

Derzeit müssen 78 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, 18 davon intensivpflichtig. Dazu kommen 27 Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden, vier davon ebenfalls intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 192,5 (Stand: 13.04.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Mehrere Kinder einer Tagesmutter aus Siegen

Mutationen

Bisher wurde bei 1.909 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 136

· Bad Laasphe 55

· Burbach 62

· Erndtebrück 23

· Freudenberg 57

· Hilchenbach 66

· Kreuztal 134*

· Netphen 50

· Neunkirchen 42

· Siegen 444

· Wilnsdorf 58

*Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Kreuztal (und entsprechend auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]