Zwei weitere Todesfälle / 31 neue Corona-Fälle / 39 Personen genesen / 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 44,8

(wS/Si) Siegen-Wittgenstein 27.05.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus zwei weitere Todesfälle zu beklagen. Ein Senior aus Siegen und ein Senior aus Freudenberg sind verstorben.

Außerdem wurden dem Kreisgesundheitsamt gestern 31 neue Corona-Fälle gemeldet und 39 Personen konnten als genesen aus der Quarantäne entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/5

· Bad Laasphe 0/0

· Burbach 0/0

· Erndtebrück 0/1

· Freudenberg 0/2

· Hilchenbach 3/5

· Kreuztal 3/4

· Netphen 7/1

· Neunkirchen 0/3

· Siegen 18/18

· Wilnsdorf 0/0

Von den neuinfizierten Personen standen 16 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen und bei acht Personen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. Vier weitere Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet und in drei Fällen wurden Routineabstriche genommen.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.072 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 11.433 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 10.959 sind wieder genesen, 175 verstorben. Aktuell infiziert sind 299 Personen.

Aktuell müssen acht Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, drei davon intensivpflichtig. Hinzu kommt noch ein weiterer Covid-19-Patient von außerhalb des Kreisgebietes, der ebenfalls in einer heimischen Klinik behandelt wird.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 44,8 (Stand: 27.05.21/00:00).

Mutationen
Bisher wurde bei 3.198 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen, bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351 und bei drei Personen die brasilianische Variante B.1.1.28 P.1

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Grundschule Kaan-Marienborn, Siegen: Mehrere Schüler der Klasse 3a, Gruppe 2 und Kinder aus der Betreuung

· Ev. Familienzentrum Kunterbunt Kaan-Marienborn, Siegen: Zahlreiche Kinder und Mitarbeitenden der Gruppe „Sonnenkäfer“

Impfbericht

In Siegen-Wittgenstein wurden laut KVWL bisher insgesamt 117.909 Erst- und 41.576 Zweitimpfungen verabreicht. Insgesamt sind bisher 42.067 Personen vollständig geimpft. (Stand: 27.05.21/00:00).

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 20

· Bad Laasphe 4

· Burbach 9

· Erndtebrück 14

· Freudenberg 6

· Hilchenbach 23

· Kreuztal 32

· Netphen 72

· Neunkirchen 9

· Siegen 105

· Wilnsdorf 5

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]