IKEA-Spende an die Siegener Tafel

(wS/Si) Siegen 29.07.2021 | IKEA Siegen spendet 5000.- Euro an die Siegener Tafel. Midsommar Spende übergeben.

Siegen, 29. Juli 2021. Das IKEA Einrichtungshaus Siegen und die Siegener Tafel e.V. arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen. So war es nur konsequent, dass die Spenden, die im Rahmen des Aktionstages vor Midsommar gesammelt wurden, komplett an die Siegener Tafel e.V. gingen. IKEA Einrichtunghauschefin Inga Zieseniß rundete dabei den Betrag auf eine Summe von 5.000.- Euro auf, um die Arbeit des Vereins mit seinen ehrenamtlichen Helfern weiter langfristig zu unterstützen.

Bild: IKEA Einrichtungshauschefin Inga Zieseniß (Mitte) übergibt die Spende an Roswitha Junak-Mößner (rechts), Erste Vorsitzende der Siegener Tafel e.V. Links daneben ist Tim Müller, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Siegener Tafel e.V.

Roswitha Junak-Mößner, Erste Vorsitzende der Siegener Tafel, und Tim Müller, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, zeigten sich sehr erfreut: „Zuletzt sind die Zahlen wieder angestiegen und es gibt mehr Menschen, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen müssen“, berichten die beiden Vertreter im Rahmen der Spendenübergabe vor dem Haupteingang des IKEA Einrichtungshauses Siegen.

Gerade nach den unsicheren Zeiten der Corona Krise, in der sich viele nicht getraut hätten, die Tafel aufzusuchen, sei jetzt eine Umkehr zu beobachten, deshalb sei es wichtig, dass die Spenden auch bei den Menschen ankommen. „Einer unserer Kühl-Laster muss in Kürze ersetzt werden, da kam die Spende von IKEA gerade zum richtigen Zeitpunkt“, erzählt Roswitha Junak-Mößner im Gespräch. IKEA Chefin Inga Zieseniß zeigte sich von den Berichten „aus erster Hand“ gerührt: „Bei IKEA ist es wichtig, dass Lebensmittel nicht vernichtet werden und möglichst viele Menschen einen besseren Alltag haben. Deshalb ist die Arbeit der Siegener Tafel so wichtig und wir sind froh, diesen engagierten Partner an unserer Seite zu wissen.“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier