Impfzentrum auch in dieser Woche wieder on Tour

(wS/Si) Siegen/Bad Laasphe16.08.2021 | Impfzentrum auch in dieser Woche wieder on Tour

Stationen am Freitag und Samstag in Bad Laasphe und der Siegener Oberstadt

Ende vergangener Woche war das mobile Impfzentrum des Kreises gleich in drei Kommunen unterwegs. Der unübersehbare Gelenkbus hat zweimal Station in Bad Berleburg und je einmal in Erndtebrück und auf dem Fischbacherberg in Siegen gemacht. Fast 500 Personen haben die Chance genutzt, sich vor Ort gegen das Coronavirus impfen zu lassen. In Bad Berleburg waren es rund 220, in Erndtebrück 85 und auf dem Fischbacherberg 170.

Ende dieser Woche geht der Impfbus erneut auf Tour und ist in Bad Laasphe zu Gast – am Freitag, 20. August, von 10:00 bis 16:00 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz, Ludwig-Koch-Straße 7. Einen Tag später, am Samstag, 21. August, findet dann von 09:00 bis 13:00 Uhr eine mobile Impfaktion in der Nikolaikirche in der Siegener Oberstadt statt.

Bei beiden Aktionen können Impfinteressierte ab 16 Jahren vorbei kommen. Unter 18 Jährige müssen eine Einverständniserklärung beider Erziehungsberechtigter mitbringen. Ansonsten wird lediglich ein Personalausweis benötigt, Impfausweis wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich. Verimpft wird das Vakzin von BioNTech/Pfizer. Für die Zweitimpfung wird ein Termin im Impfzentrum in Siegen-Eiserfeld vergeben.

Unabhängig davon ist es aktuell für alle Interessierten möglich, jederzeit ohne Termin ins Impfzentrum in Eiserfeld zu kommen. Für Rückfragen aller Art steht die Impfhotline des Kreises montags bis samstags von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung: 0271 333-2171 und -2172.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]