A45 bei Olpe: 75-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab und fliegt mit seinem Mercedes auf den Parkplatz Springe

(wS/mg) Olpe-A45 28.08.2021 | Am Samstagmorgen befuhr ein 75-jähriger Mercedes-Fahrer die A45 in Richtung Dortmund. Auf Höhe Kilometer 87,5 kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke, diese wirkte wie ein Katapult, wodurch der Mercedes durch die Luft geschleudert wurde. Anschließend krachte der Pkw mit voller Wucht gegen einen Baum, um danach letztendlich auf dem Parkplatz Springe auf dem Dacht zum liegen zu kommen.

Bei dem Unfall wurde der 75-Jährige schwer verletzt. Unfallursache könnte nach ersten Erkenntnissen den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]