Annika Koch Dritte bei der U23-WM

(wS/Kr) Kreuztal-Buschhütten 23.08.2021 | Annika Koch belegt Platz 3 bei der U23 Weltmeisterschaft

Weitere gute Platzierungen der Triathleten*innen aus dem EJOT Team Kader

Edmonton, 21.08.2021
Dies war am Samstag erst das 2.Rennen über die Olympische Distanz mit 1500m Schwimmen, 40km Rad fahren und 10km Laufen für die 22jährige Annika Koch, aus dem EJOT Team Bundesliga Kader und es wurde ihr größter Erfolg. In 2:00:10 Stunden musste sie sich nur der Französin Emma Lombardi und der Dänin Alberte Kjaer geschlagen geben. Lisa Tertsch belegte im gleichen Rennen den 8. Platz und Nora Gmür (SUI) wurde 24.

Im Elite Rennen der Damen belegte aus EJOT Team Sicht Sophie Coldwell (GBR) Platz 7 und Natalie van Coervoerden (AUS) Platz 12. Es gewann hier Taylor Knibb (USA), die Olympia Siegerin Flora Duffy (BER) belegte den 3.Rang.

Bei den Herren der U23 freute sich Simon Westermann (SUI) über Platz 5, Leon Pauger (AUT) Platz 6 und Sergio Baxter Cabrera (ESP) belegte Platz 21.

Foto Annika Koch vor dem Bundesliga-Rennen in Nürnberg am 8.August

Die Ergebnisliste der Herren in der Elite führt der Olympia Sieger von Tokio Kristian Blummenfelt (NOR) an. Nach einem packend Zielfinish musste das Zielfoto entscheiden und verwies den EJOT Team Kader Athleten Marten van Riel (BEL) zeitgleich auf Platz 2.
Platz 6. Dorian Coninx (FRA), 14. Hayden Wilde (NZL) der 3. Der Olympischen Spiele in Tokio, 15. Aaron Royle (AUS), 16.Mark Devay (HUN), 17. Alessandro Fabian (ITA), 25. Lasse Lührs (GER) , 29. Joao Silva (ESP) und 30. Thomas Bishop (GBR).
Die Weltmeister*innen über die Kurzdistanz 2021 stehen fest. Ein weiteres World Series Rennen über die Sprintdistanz und die Mixed Relay findet in Hamburg vom 18. bis 19. September statt. Ob hier Zuschauer erlaubt sind wird der Veranstalter kurzfristig entscheiden.

Für die Damen und Herren des EJOT Team TV Buschhütten steht bereits am Samstag, 28.08.2021, das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Saarbrücken auf dem Programm. Welche 4 Damen und Herren aus dem Kader des EJOT Team nominiert wurden und für das Team um den 19. und 20. Bundesliga Meistertitel kämpfen werden, erfahren Sie noch in dieser Woche.

Bericht Sabine Jung

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]