Lieferwagen geklaut und Unfall gebaut

(wS/ots) Bad Berleburg 09.08.2021 | Ein 24-Jähriger hat die Polizei am Freitagvormittag (06.08.2021) gleich mehrfach beschäftigt.

Zunächst wurde gegen 10:30 Uhr in der Poststraße in Bad Berleburg das Zustellfahrzeug eines Paketdienstes entwendet. Während die Fahndung nach dem flüchtigen Täter lief, ereignete sich auf der B 480 zwischen dem Abzweig Girkhausen und dem Albrechtsplatz ein Verkehrsunfall.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde klar, dass es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um den zuvor geklauten Transporter handelte. Am Steuer saß ein 24-Jähriger, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann hatte zuvor die Kontrolle über den Wagen verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort endete sein Ausflug in einem Graben. Ein Abschleppdienst musste den Transporter bergen.

Während der Unfallaufnahme leistete der 24-Jährige Widerstand. Er versuchte immer wieder, die Polizisten zu treten, was ihm aber nicht gelang. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Für die Unfallaufnahme musste die B 480 zeitweise voll gesperrt werden.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]