Neues DAV Angebot zum Frauenwandern

(wS/Si) Siegen-Wittgenstein 30.08.2021 | Michaele Bruch von der DAV Sektion Siegerland e.V. hat ein neues Programm zum Frauenwandern ins Leben gerufen.

Zur Ruhe setzen wollte sich Michaele Bruch nicht, nachdem Sie im letzten Jahr die Leitung der Familiengruppe der DAV Sektion Siegerland e.V. im Deutschen Alpenverein DAV e.V. abgegeben hatte. „Ich möchte weiterhin was machen im und für den Verein“ ist das Motto der 53-jährigen, die mit Ihrer Familie in Siegen lebt.
Privat wandert Michaele Bruch seit vielen Jahren gemeinsam mit fünf Frauen einmal im Jahr eine Hüttentour in den Alpen und so war schnell die Idee geboren, solche Touren auch für die Sektion anzubieten: Wanderungen für Frauen.

Nach Gesprächen mit dem Ausbildungswart Daniel Achenbach wurde die Wanderleiter-Ausbildung als gute Vorbereitung und Qualifizierung für das geplante Vorhaben in Angriff genommen und zwischenzeitlich abgeschlossen. Das war für Michaele Bruch rückblickend die richtige Entscheidung. „Die einwöchige Ausbildung punktete mit ganz viel Input in Theorie und Praxis rund um das Thema Wandern“ war ihr abschließendes Resümee.

Michaele Bruch

Schon jetzt freut sich Michaele Bruch auf viele fröhliche Wanderungen, bei denen es darum gehen soll, das Ziel möglichst zufrieden und entspannt zu erreichen. Zunächst soll das Mittelgebirge bei Halbtages- oder Tagestouren von 15 – 20 Km erwandert werden.
Der nächste „Meilenstein“ wird dann eine Mehrtageswanderung in den Alpen mit Übernachtung in einer Jugendherberge, Pension oder Selbstversorgerhaus im nächsten Jahr sein.

Die erste Wanderung findet am 18.09.2021 statt und führt von der Haincher Höhe ins Dietzhölztal. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr beim Wasserschloss in Hainchen. Bei den Wanderungen sind alle wanderbegeisterten Frauen herzlich willkommen. Weitere Termine sind schon geplant und stehen auf der Homepage der DAV Sektion Siegerland e.V. und Michaele Bruch gibt auch gerne persönlich unter Tel. 0271–3179939 Auskunft.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]