Stadtmarketing startet Siegener Lichtertour

(wS/Si Siegen 26.08.2021Stadtmarketing startet mit der Siegener Lichtertour

Wenn es dämmert, gehen in Siegen die Lichter an. Während der Siegener Lichtertour setzen wir an fünf Terminen ab Einbruch der Dunkelheit markante Gebäude in verschiedenen Siegener Stadtteilen in Szene. Dazu gibt es kleine Gastrostände und an zwei Terminen tolle Feierlichkeiten mit Live-Musik.

Leider kann aufgrund der Corona-Pandemie die alljährliche „Nacht der 1.000 Lichter“ nun zum zweiten Mal in Folge nicht stattfinden. Als kleine, aber feine Alternative hat sich die Stadtmarketing Siegen GmbH etwas einfallen lassen, das nicht nur Ober- und Unterstadt, sondern auch die Siegener Stadtteile Achenbach, Geisweid und Kaan-Marienborn ins rechte Licht rückt: die Siegener Lichtertour.

An fünf aufeinanderfolgenden Wochenenden im August und September 2021 werden ab ca. 20.30 – 21 Uhr ausgewählte Gebäude feierlich beleuchtet. An zwei dieser Termine finden darüber hinaus zur gleichen Zeit am gleichen Ort Feierlichkeiten mit Aktionen und Live-Musik statt, nämlich am 4. September das Dorffest Achenbach und am 12. September das Siegener Altstadtfest.

Das sind die Termine:

  • 27.08.2021: Schlossplatz Unteres Schloss
  • 04.09.2021: Achenbach Gebäude-Ensemble Alte Schule/Heimathaus
    parallel zum Stadtteilfest Achenbach: 17–22 Uhr mit Live-Musik von Hörgerät(chen) und den Buddies
  • 12.09.2021: Marienkirche (Untere Metzgerstraße)
    parallel zum Siegener Altstadtfest: 12–18 Uhr mit vielen Aktionen, Künstlern und Live-Musik
  • 17.09.2021: Weißtalhalle in Kaan-Marienborn
  • 24.09.2021: Dr.-Dudziak-Park in Geisweid

Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion den Siegenern eine kleine, pandemie-konforme Abwechslung zum Alltag bereiten können.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]