TuS Ferndorf im DHB-Pokal auswärts beim VfL Eintracht Hagen – Update: JETZT AUCH IM LIVESTREAM

(wS/red) Ferndorf/Hagen 26.08.2021 |  Derby-Time in der Krollmann-Arena in Hagen

UPDATE: Jetzt auch im Livestream:   https://vfl-eintracht-hagen-vs-tus-ferndorf-dhb-pokal-1-runde

Die Handballspiele des DHB-Pokals finden in der Zeit von August 2021 bis April 2022 statt und die erste Runde beginnt für den TuS Ferndorf am Freitag den 27.08. mit dem Auswärtsspiel bei unserem Derbygegner VfL Eintracht Hagen. Spiele dieser zwei Teams waren immer geprägt von Spannung, Emotionen, manchmal Dramatik und ein wenig Spielwitz. Und manchmal, ja manchmal erinnerte es ein wenig an Karneval. 😎  🙂

Es waren meist enge Spiele mit knappen Ergebnissen und so kann man auch hier wieder davon ausgehen, dass es ein Leckerbissen für die Fans werden könnte.
Fakt ist, die Ferndorfer sind ganz heiß auf dieses Spiel und Ferndorfs Trainer Robert Andersson sieht die Hagener nicht unbedingt als Aufsteiger, der sie ja nunmal sind, sondern als guten und ernstzunehmenden Gegner und er erwartet ein spannendes Spiel.

 Foto: Verein

Simon Strakeljahn/TuS Ferndorf

Derbys sind natürlich immer was schönes und meistens auch sehr enge Angelegenheiten. Hagen hat eine gute Mannschaft und mit Pouya und Vorlicek zwei bundesligaerfahrene Spieler in ihren Reihen, die es gilt so gut wie möglich zu verteidigen. Gelingt uns dies und bringen wir eine geschlossene und konstante Mannschaftsleistung auf die Platte, stehen unsere Chancen sehr gut, eine Runde weiter zu kommen.

Nicht dabei wird Kim Voss-Fels sein, der noch in der letzten Saison die Hagener Farben trug, er hat im Training einen Mittelhandbruch erlitten, ist auch schon operiert, wird aber noch wochenlang deswegen ausfallen, er wäre gegen seinen Ex-Verein sicherlich gerne dabei gewesen.

Lukas Siegler, der sich im letzten Spiel leicht verletzte, wird wohl mit auflaufen, ansonsten ist das Team aber gut durchtrainiert und gerüstet für`s  erste Match.

Zu seiner ehemaligen Spielstätte wird Andreas Bornemann zurückkehren, denn er spielte  in Hagen und kam dann nach Ferndorf. Und in Hagen werden wir auch den Ex-Ferndorfer Daniel Mestrum wiedersehen, der seit einigen Jahren dort spielt.

 

Andreas Bornemann

Unsere Chancen stehen nicht schlecht und natürlich wollen wir das Spiel gewinnen, obwohl Hagen vielleicht  ein bisschen besser eingespielt ist. Sie sind auch qualitativ gesehen ein sehr guter Aufsteiger. Unsere Vorbereitungen verliefen nach Plan und es wird sicherlich ein sehr sehr gutes und spannendes Spiel auf Augenhöhe werden. 

Robert Andersson blickt auf eine intensive Vorbereitung zurück, findet sie gut und sieht sein Team auf einem guten Weg. Für ihn sind die Hagener zwar ein Aufsteiger, sind aber auf allen Positionen gut besetzt und er sieht sie somit als eine komplette Zweitligamannschaft.

Karten für das erste Spiel im DHB-Pokal gegen Hagen können Sie noch im Vorverkauf erwerben.
Für Kurzentschlossene öffnet die  Abendkasse in Hagen um 18:30 Uhr!

 

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]