Zimmerbrand in der Hagener Straße entpuppt sich als Papier-Containerbrand

(wS/red) Siegen 28.08.2021 | Am Samstagmorgen gegen fünf Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Hagener Straße Höhe Kaufland alarmiert. Da es sich bei dem Gebäude um ein Wohn- und Geschäftshaus handelt, rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zunächst mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle an.

Kurz nach dem Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich nicht um einen Zimmer sondern um einen Containerbrand handelte. Der größte Teil der eingesetzten Kräfte rückte dann umgehend wieder ab um für andere Einsätze bereit zu stehen, der andere Teil löschte den brennenden Papiercontainer. Die Brandursache ist derzeit noch Bestandteil der Ermittlungen.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]