38-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

(wS/red) Bad Berleburg 30.09.2021 Eine 38 jährige Fußgängerin wurde am Donnerstagvormittag in der Bad Berleburger Innenstadt von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die Frau wollte einen Zebrastreifen überqueren, als sie zwischen zwei Supermärkten auf der Bahnhofstraße vom Pkw einer 63-Jährigen erfasst wurde. Die Pkw Fahrerin konnte die Frau auf dem Zebrastreifen zunächst nicht sehen, das die Sicht durch einen Lieferwagen versperrt war, der nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen wollte und dazu nach links auf die Gegenfahrbahn ausgeschert war. Die Fußgängerin wurde vom Peugeot erfasst und schwer verletzt. Sie wurde vor Ort von Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend in eine Klinik geflogen. Auch die Pkw Fahrerin kam ins Krankenhaus.

Die Bahnhofstraße war für Rettungs- und Bergungsarbeiten und für die Unfallaufnahme voll gesperrt, der Pkw der Frau wurde beschlagnahmt.

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]