Birgit Julius bereits 25 Jahre Übungsleiterin beim SV Germania Salchendorf

(wS/Ne) Netphen-Salchendorf 20.09.2021 | Der SV Germania Salchendorf konnte Birgit Julius zu ihrem 25-jährigen Jubiläum als Übungsleiterin im Verein gratulieren.

Am 11. September 1996 übernahm Julius die sportliche Leitung in der Gymnastikabteilung im SV Germania Salchendorf. Gleich änderte sie die Inhalte der Einheiten. Tänzerische Elemente wie bei Aerobic, Problemzonengymnastik, Salsa Aerobic, Tae Bo oder anderen Trendsportarten gelangten auf den Übungsplan.
Um ein gezieltes Training zu absolvieren, wurden nach und nach erforderliche professionelle Fitnessgeräte angeschafft und zusätzlich am Vormittag verschiedene Kurse angeboten, die zahlreiche Frauen aus verschiedenen Nachbarorten gerne annahmen.

Das Foto zeigt die langjährige Gymnastik-Übungsleiterin Birgit Julius (li.), die freudestrahlend die Glückwünsche von Waltraud Görg entgegennahm.
Birgit Julius 25 Jahre Übungsleiterin im SV Germania Salchendorf

Für die Stiftungsfeste des Gesamtvereins übte die Jubilarin immer tolle Vorführungen ein. Im März 2005 erweiterte der SV Germania Salchendorf das Angebot und erhielt die erste Zertifizierungsurkunde in SPORT PRO GESUNDHEIT. Julius startete bereits im April 2005 mit dem ersten Kurs. Mit diesem Angebot, das auch Männer offenstand, war der SV Germania Salchendorf einer der ersten Vereine im Kreis Siegen mit einem solchen Angebot. Es folgten noch zahlreiche andere Zertifizierungen mit den unterschiedlichsten Inhalten.

Im Jahr 2014, nach 18 Jahren, übergab Julius die Frauengruppe in jüngere Hände. Seit diesem Zeitpunkt ist Julius nur noch für den Präventionssport zuständig.
„Mit Birgit Julius haben wir eine engagierte Übungsleiterin bekommen, die in der Gymnastik-Abteilung innerhalb kurzer Zeit für einen Aufschwung sorgte. Wir wünschen Birgit Julius für die Zukunft alles Gute. Wir hoffen, noch einige Jahre mit ihr zusammenarbeiten zu können“, so Waltraud Görg von der Fitness-Abteilung der Germania.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier