Führungskräfte für Rettungsdienst und Katastrophenschutz / DRK Kreisverband ernennt neue Verbandsführer

(wS/Si) Siegen 02.09.2019 | Führungskräfte für Rettungsdienst und Katastrophenschutz / DRK Kreisverband ernennt neue Verbandsführer

Sieben neue Verbandführerinnen und Verbandführer freuten sich auf der Jahresversammlung des DRK Kreisverbands Siegen-Wittgenstein über ihre Ernennung. Diese ging an Dr. Katharina Fries (Ortsverein Burbach), René Achenbach, Jannik Pritzel und Marco Scheffel (Ortsverein Bad Laasphe) sowie Alexander Bassil (Ortsverein Eiserfeld/Eisern), Bernd Wilbert Müller (Ortsverein Neunkirchen) und Marc Steinbrück (Ortsverein Siegen-Nord).

Damit sind sie ab sofort berechtigt, die Leitung von Einsätzen zu übernehmen, bei denen die Zugstärke von 33 Einsatzkräften überschritten wird. Voraussetzung für die Ernennung ist einerseits der mehrjährige Einsatz als aktive Führungskraft im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz und andererseits der erfolgreiche Abschluss einer anspruchsvollen Führungskräfteausbildung in Münster, die alle mit guten Benotungen bestanden haben.

(v. l. n. r.): Andreas Müller, Stefan Bassil, Bernd Wilbert Müller, René Achenbach, Dr. Katharina Fries, Marc Steinbrück, Marco Scheffel, Alexander Bassil, Wolfgang Joksch und Petra Trogisch.

Die Ernennung nahmen der Präsident des DRK Kreisverbands, Andreas Müller, Kreisrotkreuzleiter Stefan Bassil, die stellvertretende Kreisrotkreuzleiterin Petra Trogisch und der stellvertretende Kreisrotkreuzleiter Wolfgang Joksch in Anwesenheit von Nilgün Özel, Vizepräsidentin des DRK Landesverbands Westfalen-Lippe, vor. Zu der Ernennungsurkunde erhielten die ehrenamtlichen Führungskräfte ihre neuen Schulterklappen, die sie als Verbandführer mit entsprechenden Befähigungen legitimieren.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]