Lions-Adventskalender 2021 vorgestellt

(wS/Si) Neunkirchen 30.09.2021 | Sieger des Malwettbewerbs ausgezeichnet – Kalender-Vorverkauf startet am Montag

Neunkirchen, den 29.09.2021 – Im Rahmen einer Vernissage in der Sparkasse Neunkirchen hat der Lions-Club Neunkirchen-Burbach im Freien Grund jetzt seinen Adventskalender 2021 vorgestellt und die Sieger des Malwettbewerbs prämiert. Ab dem 4. Oktober startet der Vorverkauf des Kalenders.
Knapp 100 Kinder aus den Grundschulen der Gemeinden Neunkirchen und Burbach hatten sich in diesem Jahr am Malwettbewerb des Lions-Club beteiligt. Unter allen Bildern wählte eine fachkundige Jury zehn Siegerbilder, darunter das Titelmotiv des Adventskalenders 2021.

Markus Keggenhoff, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Burbach-Neunkirchen, lobte im seiner Begrüßungsrede das Engagement und die Kreativität der jungen Künstler. Gemeinsam mit dem amtierenden Lions-Präsidenten Peter Harr stellte er anschließend die Sieger vor.

Markus Keggenhoff von der Sparkasse und Peter Harr vom Lions-Club zeichneten die jungen Künstler aus. Bildnachweis: Lions-Club Neunkirchen-Burbach

Über eine besondere Auszeichnung kann sich Erik Metz von der Gemeinschaftsgrundschule Hickengrund freuen: Sein weihnachtliches Motiv wird in einer Auflage von 3.500 Exemplaren auf den Kalender gedruckt und demnächst in vielen Haushalten zu sehen sein. Belohnt wurden alle Siegerbilder mit Präsenttüten und Buchgutscheinen.
Alle eingereichten Bilder sind innerhalb der nächsten vier Wochen in der Sparkasse Neunkirchen ausgestellt und können zu den regulären Öffnungszeiten besichtigt werden.
Der Adventskalender 2021 ist ab Montag, dem 4. Oktober an zahlreichen Vorverkaufstellen in den Gemeinden Neunkirchen und Burbach erhältlich. Es winken knapp 120 Preise im Wert von mehreren Tausend Euro, darunter als Hauptpreis ein superflaches TV-Gerät im Wert von 2.000 Euro.
Wer dabei sein, etwas Gutes tun und gleichzeitig eine gute Chance auf einen tollen Preis haben möchte, sollte schnell sein: In den letzten Jahren war der Kalender regelmäßig bereits im November restlos ausverkauft.

Hintergrundinformation:
Seit vielen Jahren ist der Adventskalender des Lions-Club Neunkirchen-Burbach im Freien Grund eine feste Größe unter den wohltätigen Projekten im Siegerland. Der Reinerlös kommt über das Lions-Förderprogramm „Klasse 2000“ unmittelbar den Schulen in den Gemeinden Burbach und Neunkirchen zugute.
Einzigartig ist der Adventskalender der Neunkirchener und Burbacher Lions vor allem deshalb, weil sein Titelbild traditionell von den Grundschülern der Gemeinden gestaltet wird. Jedes Jahr beteiligen sich Hunderte Kinder an einem Malwettbewerb für das Titelmotiv des Kalenders.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]