Mitgliederversammlung des AMC Burbach vom 21.09.21

(wS/Bu) Burbach 23.09.2021 | Jürgen Müns neuer Schatzmeister beim AMC Burbach

Jürgen Müns heißt der neue Schatzmeister des AMC Burbach. Der 63-jährige wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Er beerbt damit Anne Meiswinkel, die nach 11 Jahren Vorstandsarbeit im Verein die Kasse an ihren Nachfolger übergeben hat.
„Es war eine schöne Zeit mit Euch aber irgendwann muss auch mal Schluss sein“, beendete Anne Meiswinkel gestern Abend ihre Abschiedsrede bei der Mitgliederversammlung des AMC Burbach im Restaurant Taverne des Maxi Autohofs Wilnsdorf und erntete dafür viel Applaus von Seiten der erschienenen Mitglieder. 11 Jahre lang war die Wilgersdorferin für die finanziellen Belange im AMC Burbach zuständig und das war überwiegend eine schöne Zeit, erinnerte sie sich.

Der neu gewählte Vorstand des AMC Burbach (v.l.n.r. Julian Schäffer (Sportleiter), Wilfried Bub (1. Vorsitzender, Jürgen Müns (Schatzmeister), Karl-Heinz Land (2. Vorsitzender), Steffen Bechtel (Geschäftsführer)

„Die Buchführung ist schon recht zeitintensiv aber trotzdem habe ich es immer mit viel Freude gemacht und war auch gerne Teil des Vorstandes“, so Anne Meiswinkel. Dass die Fußstapfen, in die er tritt groß sind, weiss auch ihr Nachfolger Jürgen Müns, der nochmals ausdrücklich die immer vorbildlich geführten Kassengeschäfte hervorhob. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Vorstand des AMC Burbach aber es wird mit Sicherheit am Anfang nicht leicht werden, an die jahrelange Erfahrung von Anne in dem Bereich anzuknüpfen“, ist sich Jürgen Müns sicher. Neben der Wahl eines neuen Schatzmeisters stand auch die Wahl des 2. Vorsitzenden auf der gestrigen Tagesordnung. Da sich der bisherige 2. Vorsitzende Karl-Heinz Land für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stellte, war die Bestätigung im Amt reine Formsache.

Der AMC Burbach sagt „Danke“. Der neu gewählte Schatzmeister Jürgen Müns dankt seiner Vorgängerin Anne Meiswinkel für ihre hervorragende Arbeit.

Einstimmig wählten die 21 stimmberechtigten Mitglieder den Betzdorfer für zwei weitere Jahre in sein Amt als stellvertretender Vorsitzender. Gemeinsam mit Wilfried Bub (1. Vorsitzender), Steffen Bechtel (Geschäftsführer) und Julian Schäffer (Sportleiter), die alle drei in diesem Jahr nicht zur Wahl standen, sowie dem neugewählten Schatzmeister Jürgen Müns bildet der 61-jährige künftig den geschäftsführenden Vorstand des AMC Burbach.
Zur Unterstützung des Sportleiters bei der Ausrichtung der sportlichen Veranstaltungen im AMC wurden Sabrina Obenlüneschloß, Marvin und Thomas Otterbach sowie Rico Grunewald für zwei Jahre in den Sportausschuss gewählt. Alter und neuer Verkehrs- und Touristikreferent ist Gerhard Jentsch, der ebenfalls für eine weitere Amtszeit von einem Jahr in seinem Amt bestätigt wurde.

Für besondere Verdienste um den Motorsport im ADAC. Ewald-Kroth-Medaillen in Bronze und Gold für Karl-Heinz Land und Steffen Bechtel Fotos: AMC Burbach

Neben Berichten des Vorstandes und Neuigkeiten aus der Jugendgruppe des AMC Burbach standen auch zahlreiche Auszeichnungen für langjährige Clubmitgliedschaft auf der prall geführten Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Für besondere Verdienste um den Motorsport überreichte AMC-Vorsitzender Wilfried Bub im Namen des ADAC dem 2. Vorsitzenden Karl-Heinz Land die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze und Geschäftsführer Steffen Bechtel erhielt die Ewald Kroth-Medaille in Gold.
Eine neue Saison ohne coronabedingte Einschränkungen und Veranstaltungsabsagen im kommenden Jahr war der immer wieder gehörte Wunsch der anwesenden Mitglieder und auch Sportleiter Julian Schäffer machte in seiner Vorschau deutlich, dass man die kommende Saison gerne wieder im gewohnten Rahmen durchführen möchte. Neben der bereits zweimal verschobenen und jetzt für August 2022 terminierten 14. Siegerland Classic Oldtimerrallye stehen auch im kommenden Jahr wieder zwei Automobilslalom- und zwei Kartslalomveranstaltungen auf dem Plan.

Fotos: AMC Burbach

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier